Wanderrouten

1. Sonnberg-Route

(ca. 1 1/2 Stunden feinster Gehweg)
    Durch das Gelände der IST geht man in Richtung „museum gugging“, passiert rechts die Kirche und folgt dem Weg Richtung Hadersfeld. Über den Sonnberg kommt man auf einen schattigen Forstweg, der zur Redlingerhütte führt.

2. Heuberg-Route

(ca. 1 1/2 Stunden)
    Von der Redlingerhütte aus – bzw. von der IST aus an der Hütte vorbei – führt der stetig ansteigende Waldweg (ca. 1/2 Stunde) nach Hadersfeld. Kurz vor dem Ort zweigt der ziemlich ebene „Jakobsweg“ ab, der nach etwa 25 Gehminuten beim „Weißen Kreuz“ (an der Straße) endet. Hinter dem weißen Kreuz steigt man dann in den schmalen, beschilderten Pfad ein, der kontinuierlich bergab wiederum zur Redlingerhütte führt (weitere 30 Minuten).

3. Rundwanderweg Redlingerhütte – Spierlkreuz – Deponie -Redlingerhütte

(ca. 3/4 Stunde Gehzeit)
    Der Forstweg, der rechts vom Gelände der Redlingerhütte abzweigt, führt geradewegs zu einer großen Wiese mit schönem Ausblick auf die Wälder; dort befindet sich das „Spierlkreuz“ (und eine Sitzbank). Hier zweigen Sie links ab und folgen dem etwas ansteigenden Waldweg, der hinter der „alten Deponie“ vorbeiführt. Mit einem Schwenk nach links gelangen Sie über einen beschilderten Weg zur Redlingerhütte zurück.